Reitschule und Pensionsstall Rau

Trögelsbach 2/1,  72213 Altensteig



Festnetz
07453-7718

 



Mobil
0171-5435708

 



E-Mail
auf Icon klicken

 



Facebook
auf Icon klicken

Wir über uns

 

Unsere Reitanlage steht im Nordschwarzwald auf 560 m Meereshöhe über dem malerischen Städtchen Altensteig. Wir möchten unsere Leidenschaft für Pferde und die englische Reittradition mit unseren Schülern und aktiven Reitern teilen. Neben Dressur und Springen gilt unsere besondere Begeisterung der Vielseitigkeit - der Krönung des Sports, die von Reiter und Pferd alle Facetten der Reitkunst abverlangt.
 
Die Stallungen beherbergen unsere Schul- und Pensionspferde. Koppeln und Winterpaddocks sind auf dem Gelände. Ein großzügiger bewässerter Sandplatz, ein Abreiteplatz und ein Dressurviereck befinden sich direkt neben der Reithalle. Unser weitläufiges Gelände bietet vielseitige Möglichkeiten für Geländetraining und -turniere vom Einsteiger bis zum internationalen Turnierreiter.
 
Zum Reitschüler muss das Pferd passen, aber auch die Beziehung zwischen Reitschüler und Reitlehrer muss harmonisch sein. Für Kinder ist es wichtig, eher spielerisch und ohne Druck in der Gruppe reiten zu lernen, während der altgediente Turniercrack sich meist in Einzelstunden schon einmal konsequenten Korrekturen stellen muss. Wir plädieren für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Reiter und Pferd. Außerdem bieten wir Lehrgänge mit anerkannten externen Trainern und individuelle Betreuung auf Turnieren an.
 
Die Ergebnisse unserer Reitschüler auf nationalen und internationalen Turnieren erfüllen uns mit Freude und Stolz. Wir nehmen uns Zeit für unsere Schüler und versprechen maximale Leistung für ihr Engagement bei Beachtung der von der FN publizierten ethischen Grundsätze. Als Partner unserer Schüler beraten wir und entwickeln gemeinsam Ziele und angemessene Meilensteine für ihren sportlichen Erfolg. Gern sind wir bei der Auswahl eines geeigneten Nachwuchspferdes oder bei der Suche nach einem einsatzbereiten Sportpartner behilflich.
 
Wir wollen für Sie maximale Reitqualität und für Ihr Pferd Gesundheit, Zufriedenheit und hohe Leistungsfähigkeit - dafür steht unsere Reitschule.